Softwerkskammer

 

Mein erstes Remote Pairing (@frankfischer)

Wir haben uns diese Kata vorgenommen und sind in 2 Stunden nicht wirklich weit gekommen. Eine Erfahrung, die ich auch sonst oft in Dojos und Pairing Katas gemacht habe. Vom Remote Pairing erwarte ich mir

  • technische Anregungen von anderen
  • mich regelmässig auf die Zusammenarbeit mit neuen fremden Softwerkern einstellen zu müssen um intensiver zu lernen, welchen Anteil Kommunikation und Chemie beim Kodieren hat

Fürs nächste mal habe ich mir vorgenommen:

  • schon zu Beginn den Zeitrahmen abzustecken und später bewusst zu checken und zu verlängern
  • am Anfang kurz zu besprechen, wie wir Vorgehen wollen: Driver/Navigator-Wechsel und ähnliches

 

Wiki Links

Europaweite Veranstaltungen 2018
Jahreskalender von Konferenzen, Open Spaces, BarCamps und anderen Veranstaltungen

Europaweite Veranstaltungen 2019
Jahreskalender von Konferenzen, Open Spaces, BarCamps und anderen Veranstaltungen