Softwerkskammer

 

Gilded Rose Kata

Wir waren bei andrena objects zu Gast und haben im Randori die Gilded Rose Kata bearbeitet ("klassische" Anfangscodebasis in verschieden Sprachen; wir haben auf einem bereits leicht verbessertem Stand (der Branch build_tools enthält eine mavenized und gradlized Variante für einfacheres Setup) begonnen).

Das Erweitern der Test, so dass wir auf vollständige Abdeckung (gemessen in abgedeckten Zweigen) hat uns recht lange beschäftigt. Dafür konnten wir zum Ende sehr zügig und mit Zuversicht den Code refaktorieren.

Abschließend hat uns Stefan noch einen kurzen gezeigt, wie man mit dem von ihm entwickelten Testrecorder Golden-Master-Tests für die Codebasis aufzeichnen kann. Da dies auf großes Interesse stieß, hat sich Stefan bereit erklärt beim Februartreffen einen Workshop zum Testrecorder zu machen.

 

Wiki Links

Europaweite Veranstaltungen 2019
Jahreskalender von Konferenzen, Open Spaces, BarCamps und anderen Veranstaltungen